Header PS Unternehmen 01

Pölz ist neuer Geschäftsführer der Astrum IT

  • Personalien

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Softwarehauses Astrum IT erweitert das Unternehmen mit Sitz im Medical Valley Mittelfrankens seine Geschäftsführung um Gerhard Pölz.

Poelz L

Im Sinne einer nachhaltigen und langfristigen Ausrichtung der Unternehmensstrategie übergibt Firmengründer Walter Greul im fließenden Übergang das über die Jahre angesammelte Know-how an Gerhard Pölz (Foto), der zukünftig gemeinsam mit Horst-Werner Feldmann die Leitung des Softwarehauses übernehmen wird.

Gerhard Pölz ist bereits seit über 20 Jahren in der IT und Softwarebranche aktiv und Spezialist auf dem Gebiet professioneller Security-Lösungen. Als Mitglied des globalen Managementteams des Ingersoll-Rand-Konzerns (IR) entwickelte er die Interflex Datensysteme zwischen 2003 und 2007 zu einem der erfolgreichsten Komplettanbieter in Europa.

Im Jahre 2012 übernahm er die econet GmbH, einen der führenden Anbieter von Sicherheitssoftware im Bereich Identity & Access Management.

Als Unternehmensberater betreut er seit mehreren Jahren Strategie-Turnaround- und Wachstumsprojekte und begleitet Merger & Acquisition Prozesse.

Basierend auf seiner Erfahrung im Bereich prozessorientierter Gesamtlösungen der IT und der IT-Sicherheit verfolgt er das Ziel, die Kernbereiche der Astrum IT weiter auszubauen:

„Ich freue mich darauf, in Zukunft eines der agilsten Softwarehäuser auf dem Markt beim weiteren Ausbau seiner Kernbereiche IT-Engineering, IT-Security und IT-Consulting zu begleiten“, so Gerhard Pölz.

„Durch die Kombination aus Inhouse-Produktentwicklung und Engineering als Dienstleistung vor Ort konnte in den vergangenen Jahren eine erhebliche Expertise in allen Bereichen der Software-entwicklung aufgebaut werden. Das umfassende Leistungsspektrum und die hohen Qualitätsstandards haben Astrum IT zu einem begehrten Partner bei der Verwirklichung individueller IT-Lösungen gemacht“, sagt der neue Geschäftsführer.

Er bezieht sich damit auf die zahlreichen Projekte, die in den vergangenen Jahren mit namhaften Unternehmen aus den Bereichen Medical, Industry sowie der öffentlichen Hand stattgefunden haben.

„An diese Erfolge will ich anknüpfen und meinen Teil dazu beitragen, die Marktposition der Astrum IT weiter zu stärken“, so Gerhard Pölz abschließend.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.astrum-it.de

Lesen Sie auch

Genetec integriert SmartIntego

21-03-2017 Unternehmensnachrichten

Genetec Inc., führender Anbieter IP-basierter, offener Softwarelösungen für die Sicherheitsbranche, hat eine Technologiepartnersch...

Zum Artikel

Rückzug vom Telekommunikationsmarkt

20-03-2017 Unternehmensnachrichten

Die euromicron-Systemhausgesellschaft euromicron Deutschland zieht sich aus dem deutschen Telekommunikationsmarkt zurück und fokus...

Zum Artikel

Ziel von anarchistischen Brandstiftern

07-03-2017 Unternehmensnachrichten

Ende Februar wurden in Berlin sechs Fahrzeuge des Sicherheitsdienstleisters Securitas durch einen Brandanschlag zerstört. Die Firm...

Zum Artikel