• Sicherheitsdienst

Häuser und Anwesen sind heute smart, vernetzt und intelligent. In sein individuelles Personenschutzkonzept Premium Private integriert Securiton Komfort, Entertainment und vielfältige Sicherheitsanwendungen für höchste Ansprüche von exponierten Persönlichkeiten.

  • Sicherheitsdienst

Der Begriff „Kritische Infrastrukturen“ (KRITIS) ist sowohl nach der Definition des Bundesinnenministeriums wie nach der ähnlichen Definition im EU-Rahmenprogramm für „Sicherheit und Schutz der Freiheitsrechte“ strategisch sehr gut geeignet, die volkswirtschaftliche Problematik bewusst zu machen. Als Rechtsbegriff ist er dagegen wegen der Unbestimmtheit einiger Definitionselemente und mangelnder Eingrenzung auf die Anlagen der jeweiligen Infrastruktur, die nicht durch Reserven und Substituierbarkeit ersetzbar sind, zu unbestimmt.

  • Sicherheitsdienst

Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ist Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für den Bereich der Sicherheitswirtschaft in Deutschland und führt als solcher für seine derzeit rund 900 Mitgliedsunternehmen die Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften in Sachen Sicherheits-Dienstleistung.

  • Sicherheitsdienst

Tarifpolitisch hat das Jahr 2015 für den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) als Arbeitgeberverband stürmisch begonnen. In den Bundesländern Baden-Württemberg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen konnten sich die Tarifparteien in den ersten Monaten des Jahres nach streikintensiven Wochen – vornehmlich an den Verkehrsflughäfen – auf neue Lohntarifverträge für die Beschäftigen einigen.