Banken / Versicherungen

23.03.2017 Banken / Versicherungen

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) stellte kürzlich den veralteten IT-Systemen europäischer Banken ein vernichtendes Zeugnis aus und warnt vor gravierenden virtuellen Angriffen.

TAGS: CYBERANGRIFFE, DATENSICHERHEIT, IT-SICHERHEIT, BANKING-TROJANER

20.02.2017 Banken / Versicherungen

Giesecke & Devrient treibt das Digital Banking mit umfassenden Lösungen voran. Kontinuierliches Wachstum beim mobilen Bezahlen erfordert eine Kombination aus direkt verfügbaren Diensten und höchster Sicherheit für alle Kanäle.

TAGS: GIESECKE & DEVRIENT, DIGITAL BANKING

25.05.2016 Banken / Versicherungen

Nicht zum ersten Mal haben Ökonomen auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos die Forderung nach Abschaffung des Bargeldes in den Raum gestellt. Waren früher die Fälschung von Banknoten und das hohe Raubrisiko Hauptargumente der Bargeldgegner, so kommen nun neue Argumente dazu. Die Abschaffung des Bargeldes soll der Eindämmung der Geldwäsche dienen und die Terrorismusfinanzierung verhindern oder zumindest erschweren.

TAGS: GELDWÄSCHE, WIRTSCHAFTSSTRAFTATEN, BANKEN UND VERSICHERUNGEN, ORGANISIERTE KRIMINALITÄT