Museen & Kultureinrichtungen

11.10.2017 Museen & Kultureinrichtungen

Mit der Wiedereröffnung des Kulturpalastes erhielt Dresden sein altes – jedoch deutlich erweitertes Kultur- und Veranstaltungszentrum zurück. Schon zu Zeiten des „Eisernen Vorhangs“ erstaunlich international ausgerichtet, sollte auch der moderne Palast den akustischen Ansprüchen der Kulturwelt genügen. Neben den Dresdner Philharmonikern, die dort ihre Heimat haben, runden die Zentralbibliothek und das Kabarett „Die Herkuleskeule“ die kulturelle Vielfalt ab.

TAGS: Zutrittskontrolle, Wendeschlüssel, CES

17.02.2017 Museen & Kultureinrichtungen

Im Rahmen einer anderthalbjährigen Modernisierung des Planetarium Hamburg übernahm das Reinbeker Systemhaus Mediasystem die Planung eines Sprachalarmierungssystems TOA VM-3000 für die Kuppel, das Foyer und die Gastronomie.

TAGS: MUSEEN UND KULTUREINRICHTUNGEN, MEDIASYSTEM GMBH, SPRACHALARMIERUNGSSYSTEME

04.01.2017 Museen & Kultureinrichtungen

Die Anforderungen an Sicherheitstechnik in Museen und Sammlungen sind hoch. Das liegt an der Verschiedenheit der zu schützenden Exponate und deren zum Teil hohen Werte. Bis dato gab es wenige übergreifende Sicherheitssysteme, die einen Komplettschutz boten. Human Detector ist ein Multisensorsystem, das speziell für den Schutz von Museumsexponaten, Kunst und Fahrzeugen entwickelt wurde.

TAGS: HEDDIER ELECTRONIC GMBH, HUMAN DETECTOR, MUSEEN UND KULTUREINRICHTUNGEN