SALTO verstärkt sich im Vertrieb und Projektmanagement

09.07.2019

Richard Wichtel (links), Key Account Hotel West, und Marco Adrian, Projektmanager West/Mitte, bei SALTO Deutschland. Bildquelle: SALTO Systems

SALTO Systems hat sein Team in Deutschland mit zwei neuen Kollegen erweitert. Richard Wichtel übernimmt die Position Key Account Hotel West und Marco Adrian wird Projektmanager West/Mitte.



Richard Wichtel (41) vergrößert das SALTO Hospitality-Team um Ulrich Martin Schmidt und Thilo Mörstedt. Er übernimmt den Vertrieb der SALTO Hotellösungen in der Region West und wird dort für die Akquise und Beratung von Hotelprojekten verantwortlich sein.

Wichtel ist gelernter Hotelkaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt. Er kommt von der Tisoware GmbH, bei der er als technischer Anwendungsberater gearbeitet hat. Davor war er mehr als elf Jahre bei der Protel Hotelsoftware GmbH als Projektmanager und Leiter Key Accounts beschäftigt. Somit bringt Richard Wichtel wertvolle Erfahrung aus dem Hotelsektor und der Zutrittskontrolle mit.


Neuer Projektmanager für die Region West/Mitte wird Marco Adrian (40), der das Team um Sebastian Pickert und Dominik Schöppner erweitert. In seiner neuen Position wird Adrian den SALTO Fachpartnern in seinem Gebiet insbesondere bei Projekten mit speziellen Anforderungen zur Seite stehen – sowohl im Vorfeld als auch bei der Umsetzung.

Der gelernte Büroinformationselektroniker war zuletzt für die Opertis GmbH im Vertriebsaußendienst tätig. Zuvor arbeitete er knapp acht Jahre beim Facherrichter Landwehr + Schultz GmbH als Projektleiter für Sicherheitstechnik. Während dieser Zeit konnte er bereits Projekte mit SALTO Lösungen erfolgreich umsetzen.

Zurück