Marketingtipps

13.03.2018 Marketingtipps

Ob ein Unternehmen eine Marke ist oder nicht, entscheidet sich ausschließlich in den Köpfen der Kunden. Deshalb ist der Kunde der Bezugspunkt jeder Markenstrategie. Viele Unternehmen wollen zur Marke werden oder Produkte als Marke entwickeln, weil „Marken“ für Wertigkeit und Qualität stehen sowie ein positives Image transportieren. PR-Beraterin Katharina Zahner erläutert in diesem Beitrag, warum es sich auch im Spezialmarkt lohnt, eine Marke zu etablieren, was es genau bedeutet und welche konkreten Schritte nötig sind, um aus einem klassischen Unternehmen eine beliebte Marke zu machen.

TAGS: Marketingtipps, Marken, Katharina Zahner

16.11.2017 Marketingtipps

Die Facherrichterbetriebe in der Sicherheitstechnik sind attraktive Arbeitgeber. Die richtigen Employer-Branding-Maßnahmen helfen dabei, um das zu kommunizieren.

TAGS: Employer Branding, Marketingmaßnahmen

12.06.2017 Marketingtipps

Menschen mögen Emotionen und gute Inhalte. Das hat sich auch im Marketing herumgesprochen. Statt schriller, lauter Werbebotschaften setzen Unternehmen zunehmend auf Content Marketing und versuchen ihre Kunden mit guten und spannenden Inhalten für Unternehmen und Produkte zu interessieren.

TAGS: CONTENT MARKETING