Personalien

23.08.2017 Personalien

EVVA verstärkt am Standort Deutschland die Vertriebsstruktur für Großprojekte. Mit der Bestellung von zwei Key Account Managern wurden die organisatorischen und personellen Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Gerd Meyer und Klaus Schöneich sind für das Key Account Management von EVVA Deutschland verantwortlich.

TAGS: Zutrittskontrolle, EVVA, Personalien

01.08.2017 Personalien

Erich Gärtner wechselte zur EVVA Sicherheitstechnologie GmbH. Der gebürtige Niederösterreicher (37) übernahm mit Juli 2017 die Leitung des kommerziellen Produktmanagements Xesar.

TAGS: PERSONALIEN, EVVA SICHERHEITSTECHNIK GMBH

28.07.2017 Personalien

Martin Kuppelmayr wurde zum 15. Juli 2017 als drittes Mitglied in die es2000-Geschäftsführung berufen.

TAGS: es2000, Personalien

24.05.2017 Personalien

FLIR Systems, Inc. gab heute bekannt, dass James J. ("Jim") Cannon mit Wirkung zum 19. Juni 2017 zum Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Cannon wird Andy Teich folgen, dessen Ruhestand nach 33 Jahren Dienst am 14. Februar 2017 angekündigt wurde.

TAGS: PERSONALIEN, FLIR SYSTEMS, INC.

22.05.2017 Personalien

Auf der Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ist Jens Müller, COO von Securitas Deutschland, zum Vizepräsidenten gewählt worden.

TAGS: SECURITAS, PERSONALIEN, BUNDESVERBAND DER SICHERHEITSWIRTSCHAFT (BDSW)

18.04.2017 Personalien

Hanwha Techwin Europe ernennt Till von der Osten zum B2C Business Development Manager D-A-CH für den Geschäftsbereich Home-Security und Smart Home-Kameras.

TAGS: VIDEO-ÜBERWACHUNGSTECHNIK, SMART HOME SECURITY, HANWHA TECHWIN EUROPE

07.04.2017 Personalien

Hanwha Techwin Europe ernannte Jens Wittkamp zu einem weiteren Business Development Manager für die DACH-Region. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der elektronischen Sicherheitsindustrie.

TAGS: VIDEO-ÜBERWACHUNGSTECHNIK, HANWHA TECHWIN EUROPE

27.03.2017 Personalien

Seit dem 1. Januar 2017 ist Christian Schenk neuer Regional Account Manager bei STANLEY Security und taucht nun in den Vertrieb ein.

TAGS: PERSONALIEN, STANLEY SECURITY DEUTSCHLAND HOLDING GMBH

17.03.2017 Personalien

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Softwarehauses Astrum IT erweitert das Unternehmen mit Sitz im Medical Valley Mittelfrankens seine Geschäftsführung um Gerhard Pölz.

TAGS: PERSONALIEN, ASTRUM IT

16.02.2017 Personalien

CPP Deutschland, führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen im Bereich Karten- und Identitätsschutz, setzt seine Entwicklungsstrategie konsequent um: Neu im Team ist Josef Benedikt Abel (34) als Business Development Director.

TAGS: PERSONALIEN, CPP GROUP

14.02.2017 Personalien

Simon Hunt wechselt von Intel Security/McAfee zu WinMagic und verantwortet künftig Produktinnovationen, die Erweiterung des Anwenderstamms in die Cloud sowie die Entwicklung kundengerechter Lösungen.

TAGS: PERSONALIEN, WINMAGIC

09.02.2017 Personalien

Milestone Systems verteilt 2017 die Verantwortlichkeiten im Unternehmen neu. Christian Ringler ist seit Januar 2017 neuer Director für den Raum Naher Osten und Afrika.

TAGS: PERSONALIEN, MILESTONE SYSTEMS

31.01.2017 Personalien

Dan Drayton wird die Position des Regional Sales Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen, aufbauend auf dem anhaltenden Engagement des Unternehmens im DACH Sicherheitsmarkt.

TAGS: PAXTON, PERSONALIEN

23.01.2017 Personalien

Dr. Gerhard Schabhüser (55), Diplom-Mathematiker, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2017 das Amt des Vizepräsidenten des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übernommen.

TAGS: PERSONALIEN, BUNDESAMT FÜR SICHERHEIT IN DER INFORMATIONSTECHNIK

10.01.2017 Personalien

Mit Patrick Meyer erhält die MOOG Pieper GmbH zum Jahresbeginn 2017 Unterstützung durch einen ausgewiesenen Vertriebsexperten. Der 29-jährige kümmert sich beim Anbieter schlüsselfertiger Video- und Sicherheitssysteme aus Schwerte künftig um die Projektverfolgung und Angebotserstellung sowie im nächsten Schritt das zentrale Bestellwesen der definierten Fokuslieferanten im Security-Bereich.

TAGS: PERSONALIEN, MOOG PIEPER GMBH

09.01.2017 Personalien

Im Sinne von Langfristigkeit und Kontinuität hat die Glutz AG die altersbedingte Nachfolge an der operativen Unternehmensspitze geregelt. Nach 20 Jahren als CEO hat Peter Riedweg per Ende 2016 die Geschäftsführung seinem Nachfolger Alexander Bradfisch übergeben.

TAGS: PERSONALIEN, GLUTZ AG

15.12.2016 Personalien

Seit dem 1. September 2016 ist Martin E. Bauer (31) Security Manager für Deutschland und Österreich beim Joint Venture von International SOS und Control Risks, zwei der weltweit führenden Spezialisten in den Bereichen Reisemedizin und Sicherheit.

TAGS: PERSONALIEN, INTERNATIONAL SOS GMBH, CONTROL RISKS

12.12.2016 Personalien

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat in seiner letzten Sitzung im laufenden Geschäftsjahr beschlossen, Dr. Heiko Kroll mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Geschäftsführung der Securitas Holding GmbH zu berufen.

TAGS: SECURITAS, PERSONALIEN

12.12.2016 Personalien

Hakan Yapici wurde in den Vorstand der Dussmann Group berufen. Er wird ab 1. Februar 2017 für das internationale Geschäft im Bereich Dussmann Service für die Regionen Europa (ohne DACH, Italien und Luxemburg), Mittlerer Osten und Asien verantwortlich zeichnen.

TAGS: PERSONALIEN, DUSSMANN GROUP

12.12.2016 Personalien

Gunnar Anger übernimmt zum Jahresende die Geschäftsführung der ParcelLock GmbH. In den kommenden Jahren sollen das laufende Geschäft intensiviert und weitere Kooperationspartner für das anbieterneutrale Schließ-System gewonnen werden.

TAGS: PERSONALIEN, PARCELLOCK GMBH

06.12.2016 Personalien

Mit Marco Trupp (28) als neuem Director High Security Projects DACH stärkt Betafence sein Projektgeschäft im Hochsicherheitsbereich. Marco Trupp war bislang als Vertriebsleiter Österreich für Betafence tätig.

TAGS: PERSONALIEN, BETAFENCE DEUTSCHLAND GMBH

28.11.2016 Personalien

Für die neu geschaffene Position des Produktmarketingmanagers hat SALTO Deutschland Guido Kennett gewonnen.

TAGS: PERSONALIEN, SALTO SYSTEMS

21.11.2016 Personalien

Kevin S. Ingram ist neuer Senior Vice President of Finance und Chief Financial Officer von FM Global, einem der weltweit führenden Industriesachversicherer.

TAGS: PERSONALIEN, FM GLOBAL

09.11.2016 Personalien

Axis Communications, der Marktführer für Netzwerk-Video, weitet sein Team für den regionalen Channel mit Gabriele Ziese (53) als Inside Sales Account Manager für Deutschland aus.

TAGS: AXIS COMMUNICATIONS, PERSONALIEN

04.08.2016 Personalien

Michael Zeis verstärkt als Leiter Key Account Management das deutsche Vertriebsteam von SALTO Systems.

TAGS: PERSONALIEN, SALTO SYSTEMS

04.08.2016 Personalien

Der gelernte IT-Systemelektroniker Frank Lorenz war früher als Monteur und Servicetechniker tätig. Bei STANLEY Security besetzt er seit März die Position des Regional Account Managers Vertrieb. Sein bisheriger eher technischer Werdegang hilft ihm jetzt im Vertrieb und wird von seinem neuen Arbeitgeber geschätzt. Der führende Anbieter von Sicherheitssystemen stellt sich gerade neu auf und ermöglicht auch Quereinsteigern interessante Optionen.

TAGS: PERSONALIEN, STANLEY SECURITY DEUTSCHLAND HOLDING GMBH

04.08.2016 Personalien

René Tepaß (44) übernimmt die Marketingleitung für den Geschäftsbereich Honeywell Security and Fire (HSF) Deutschland.

TAGS: PERSONALIEN, HONEYWELL SECURITY AND FIRE

04.08.2016 Personalien

Auf der Jahresmitgliederversammlung der Confederation of European Security Services (CoESS) am 7. Oktober 2016 in Lissabon wurde Friedrich P. Kötter in seinem Amt als 1. Vizepräsident der CoESS bestätigt.

TAGS: PERSONALIEN, CONFEDERATION OF EUROPEAN SECURITY SERVICES (COESS)

04.08.2016 Personalien

Die ESSECCA GmbH, exklusiver Distributor der Zutrittslösungen von SALTO in Österreich, hat sich mit Thomas Müllner als Leiter für den Vertrieb im Projektgeschäft verstärkt.

TAGS: PERSONALIEN, ESSECCA GMBH, SALTO SYSTEMS GMBH

04.08.2016 Personalien

Alexander Seubert und Markus Ried erweitern als Außendienstmitarbeiter die Vertriebsmannschaft von SALTO Systems in Deutschland.

TAGS: PERSONALIEN, SALTO SYSTEMS GMBH

28.07.2016 Personalien

STANLEY Security erlebt gerade eine Renaissance. Seit Anfang 2016 stellt sich das Unternehmen komplett neu auf, geht bisher noch unbeschrittene Wege in der Sicherheitstechnik und holt sich auch in Punkto Personal frischen Wind ins Haus.

TAGS: PERSONALIEN, STANLEY SECURITY DEUTSCHLAND HOLDING GMBH

07.07.2016 Personalien

Christian Rudolph ist seit dem 1. Juli als neuer Vertriebsleiter Markt Deutschland der Hekatron Vertriebs GmbH tätig und wird in dieser Funktion sein Hauptaugenmerk auf den Ausbau des zwei- bzw. dreistufigen Vertriebsweges richten.

TAGS: PERSONALIEN, HEKATRON VERTRIEBS GMBH

07.07.2016 Personalien

Dr. Christoph Eichel wechselt zur Result Group GmbH, eines der international führenden Beratungsunternehmen für Risiko- und Krisenmanagement mit Sitz in Seeshaupt am Starnberger See.

TAGS: PERSONALIEN, RESULT GROUP GMBH

06.07.2016 Personalien

Sein globales Führungsteam hat Vanderbilt, Anbieter von Sicherheitstechnologien und -produkten, mit der Ernennung erfahrener Experten aus der Sicherheitsbranche verstärkt.

TAGS: PERSONALIEN, VANDERBILT

06.07.2016 Personalien

Es war nur ein kurzes Gastspiel: Nach nur 16 Monaten als Leiter des Deutschlandgeschäfts von Dorma wird Jochen Püls das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

TAGS: PERSONALIEN, DORMA+KABA

06.07.2016 Personalien

Seit 25. April ist das dänische Unternehmen Milestone Systems, Anbieter von Open-Platform-IP-Videomanagementsoftware (VMS), in Deutschland mit einer eigenen GmbH vertreten.

TAGS: PERSONALIEN, MILESTONE SYSTEMS

06.07.2016 Personalien

Vera Klopprogge hat zum 1. Mai die Leitung der Abteilung Marketing für die Siemens-Division Building Technologies in Deutschland übernommen.

TAGS: SIEMENS BUILDING TECHNOLOGIES, PERSONALIEN

Lesen Sie auch

MOOG Pieper ist jetzt zertifizierter Araani-Partner

06.09.2017

Schwerte/Kortrijk, Belgien, 04. September 2017. Araani, führender Anbieter von Video-Analytics-Lösungen zum Schutz von Menschen, Eigentum und Prozessen, freut sich, MOOG Pieper in den Kreis seiner zertifizierten Partner aufnehmen zu können. Dank dieser Zertifizierung kann MOOG Pieper, Spezialanbieter von Video- und Sicherheitsausrüstungen, Araanis Frühwarnsystem SmokeCatcher in ganz Deutschland vertreiben, installieren und kundendienstlich betreuen.

Leverkusen. Der Wechsel ist vollzogen und mit dem Saisonauftakt 2017 komplett: Seit Anfang August 2017 firmiert die BaySecur GmbH Sicherheitsdienste unter dem Namen Securitas Sport & Event GmbH.

17.08.2017

Im vergangenem Jahr hatte Securitas seine Geschäftsanteile an der BaySecur auf 100 Prozent erhöht. Nun folgte zur Sommerpause die Namensänderung sowie die Anpassung des Außenauftritts. So sind nun wichtige Inhalte zu den Themen „Ordnungs- und Veranstaltungsdienste“ und „Sicherheitslösungen für den Eventsektor“ auf den Web-Seiten von Securitas Deutschland (www.securitas.de) zu finden. Auch die Dienstkleidung ist gewechselt worden, mit Beginn der neuen Saison tragen die Sicherheitsmitarbeiter und -mitarbeiterinnen in der BayArena Securitas-Kleidung.

Weiteres Gütesiegel für WISAG Sicherheit & Service Trainings GmbH

11.08.2017

Frankfurt am Main, den 3. August. Juli 2017 – Die WISAG Sicherheit & Service Trainings GmbH hat vom Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) das Gütesiegel als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule erhalten. Dieses Prädikat bestätigt erneut die Qualität der Aus- und Weiterbildungsakademie: Denn neben dem BDSW-Siegel liegt bereits eine TÜV-Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 vor.