Personalien

25.04.2019 Personalien

Michael Scheder bereichert mit seinem Fachwissen die Riege der Dozenten vom Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH

TAGS: Sicherheitsdienst, All Service,

05.04.2019 Personalien

Mit Wirkung vom 1. April 2019 liegt die Geschäftsführung der SimonsVoss Technologies GmbH und der Interflex Datensysteme GmbH in einer Hand: Bernhard Sommer wird Vorsitzender Geschäftsführer beider zur Allegion Gruppe gehörenden Gesellschaften.

TAGS: SimonsVoss, Interflex, Bernhard Sommer

02.04.2019 Personalien

Berlin. Herwarth Brune hat als Chief Executive Officer (CEO) zum 1. April die Leitung der Securitas Holding GmbH, Düsseldorf, übernommen. Er folgt damit auf den langjährigen Country President der Securitas Deutschland, Manfred Buhl (67), der dem Unternehmen als Berater erhalten bleibt. Den Wechsel hatte der Aufsichtsrat schon Mitte Dezember beschlossen. Brune (52) kommt vom Personaldienstleister Manpower, bei dem er in Deutschland seit dem Jahr 2013 der Geschäftsführung vorstand.

TAGS: Securitas, Manfred Buhl, Herwarth Brune

07.03.2019 Personalien

Oliver Brandmeier (47) hat seit November vergangenen Jahres bei derSimonsVoss Technologies GmbH (Unterföhring) die Leitung des Produktmanagements übernommen.

TAGS: Oliver Brandmeier, SimonsVoss Technologies GmbH

16.01.2019 Personalien

Pünktlich zum Jahresbeginn 2019 hat der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) sein Team verstärkt. Dr. Clemens Gause arbeitet ab Januar 2019 als Geschäftsführer beim VfS.

TAGS: Sicherheitstechnik, VFS, Dr. Clemens Gause

19.12.2018 Personalien

Düsseldorf, 19. Dezember 2018. Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat mit Wirkung zum 1. April 2019 Herwarth Brune zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft des Securitas-Konzerns berufen. Damit folgt Brune auf Manfred Buhl, der nach 16 erfolgreichen Jahren die Führung von Securitas Deutschland abgibt und dem Unternehmen weiterhin als Berater erhalten bleibt.

TAGS: Dienstleistung, Securitas

29.10.2018 Personalien

Zum 1. November 2018 ernennt der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) e.V. Caroline Eder zur Geschäftsführerin. Die bisherige Leiterin der Geschäftsstelle des BVSW in München tritt damit die Nachfolge von Heinrich Weiss an, der sich nach 18 Jahren an der Spitze des Verbandes in den Ruhestand verabschiedet

TAGS: Personalmeldung, BVSW,

26.10.2018 Personalien

Mit den etablierten Marken MONACOR und IMG STAGELINE steht der Bremer Technikkonzern traditionell für einen hohen Qualitätsanspruch. Mit diesem starken Fundament ist MONACOR INTERNATIONAL bereit für die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs.

TAGS: Personalmeldung, Monacor International

04.09.2018 Personalien

Seit dem 1. Juni 2018 ergänzt Dirk Reinders das Vertriebsteam der Abetechs GmbH, Lizenzhersteller für Grundig Security Produkte.

TAGS: Abetechs GmbH, Dirk Reinders, Grundig Security

04.09.2018 Personalien

Tanja Hilpert, Sales Director Middle Europe bei Axis Communications, informierte das Management-Team sowie die Kollegen, dass sie ab Oktober eine neue, berufliche Herausforderung außerhalb der Sicherheitsbranche annehmen wird.

TAGS: Tanja Hilpert, Axis Communications

09.08.2018 Personalien

Fabien Haubert verstärkt von nun an das Senstar-Team als VP Vertrieb – EMEA. Herr Haubert, ansässig in Paris, ist sowohl zuständig für die Senstar Niederlassungen in Broadway UK, Hanau und Ravensburg Deutschland als auch für die Geschäfte im mittleren Osten, mit der Aufgabe, Senstar als Marktführer in EMEA zu etablieren.

TAGS: Senstar, Emea, Personalie

16.07.2018 Personalien

Zum 1. Juni 2018 traten Lars Diestel und Thomas Da Ronch die Unternehmensnachfolge der Ahrensburger Firma P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH an. Gleichzeitig übernahmen sie als Doppelspitze die Geschäftsführung des Systemanbieters für Sicherheitslösungen. Beide sind aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten Experten im Thema Sicherheit.

TAGS: Personalien, Rettungsleitsysteme,

18.05.2018 Personalien

Paxton, weltweit tätiger Entwickler und Hersteller elektronischer Zutrittskontrollsysteme und Türsprechanlagen, hat Stefan Savolyi zum Area Sales Manager für Süddeutschland ernannt.

TAGS: Personalmeldung, Paxton

14.05.2018 Personalien

Andreas Kupka ist ab sofort neuer CEO bei der primion Technology AG. Der 47jährige gilt als exzellenter Kenner der Branche.

TAGS: Andreas Kupka, primion,

30.04.2018 Personalien

Berlin, 27. April 2018 – Die Mitglieder der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. (ASW Bundesverband) wählten auf ihrer 27. ordentlichen Versammlung ein neues Mitglied in den Vorstand nach.

TAGS: ASW Bundesverband, Personalmeldung

30.04.2018 Personalien

Seit kurzem verstärkt Andreas Bodenmüller (32) als Leitung Marketing & Vertrieb die Picosens GmbH. Zu seinen Aufgaben zählen insbesondere die strategische und operative Ausrichtung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie die Betreuung von Key-Accounts und Distributionspartnern. Der aktuelle Fokus liegt im weiteren Ausbau unserer Märkte, sowie im Aufbau neuer Märkte - im speziellen für neue Unternehmensbereiche.

TAGS: Personalmeldung, Picosens

25.04.2018 Personalien

Gunther Glawar verantwortet den Zukunftsbereich Digital Services und den damit verbundenen digitalen Umbau der EVVA Sicherheitstechnologie GmbH.

TAGS: Digitaler Service, EVVA, Gunther Glawar

24.01.2018 Personalien

Stetten a.k.M., 23. Januar 2018. Vorstand und Aufsichtsrat der primion Group haben die Belegschaft darüber informiert, dass Vorstandsvorsitzender (CEO) Horst Eckenberger seinen Vertrag nicht verlängert hat. Er wird das Unternehmen zum Ablauf seines Vertrages Ende Februar 2018 verlassen.

TAGS: primion, Horst Eckenberger, Vorstand

22.01.2018 Personalien

Percy Görgens ist als Abgeordneter des ZVEI Mitglied im Normenausschuss für Gefahrwarnanlagen VDE0826 und arbeitet an der Neuauflage der VDE V 0826 Teil 1 und 2 mit.

TAGS: Percy Görgens, ZVEI, Gefahrenwarnanlagen

09.01.2018 Personalien

Peter-Michael Jacobsen vertritt die P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH im Senat der Wirtschaft Deutschland. Die Verleihung der Senatoren-Urkunde erfolgte am 08.12.2017 in Anwesenheit u.a. durch den Präsidenten des Senats der Wirtschaft Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher und der EU Kommissarin Dr. Benita Ferrero-Waldner. Überreicht wurde die Urkunde von dem Vorstandsvorsitzenden Dieter Härthe.

TAGS: Personalien, P.E.R., Rettungsleitsysteme

14.12.2017 Personalien

Der 51jährige Vertriebsspezialist Stefan Wendel übernimmt zum 1. Dezember die Position des Business Unit Manager bei der primion-Tochter OPERTIS in Bad Arolsen.

TAGS: Personalmeldung, primion, opertis

12.10.2017 Personalien

Michael Schmidt, der Leiter der Konzern Sicherheit von Volkswagen, ist durch die ASIS Germany e.V. für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Jahrestagung der deutschen Sektion des internationalen Verbandes verlieh ihm der Vorsitzende, Oliver C. Fein, kürzlich in Berlin die Trophäe.

TAGS: Auszeichnung, Michael Schmidt, Volkswagen

23.08.2017 Personalien

EVVA verstärkt am Standort Deutschland die Vertriebsstruktur für Großprojekte. Mit der Bestellung von zwei Key Account Managern wurden die organisatorischen und personellen Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Gerd Meyer und Klaus Schöneich sind für das Key Account Management von EVVA Deutschland verantwortlich.

TAGS: Zutrittskontrolle, EVVA, Personalien

01.08.2017 Personalien

Erich Gärtner wechselte zur EVVA Sicherheitstechnologie GmbH. Der gebürtige Niederösterreicher (37) übernahm mit Juli 2017 die Leitung des kommerziellen Produktmanagements Xesar.

TAGS: PERSONALIEN, EVVA SICHERHEITSTECHNIK GMBH

28.07.2017 Personalien

Martin Kuppelmayr wurde zum 15. Juli 2017 als drittes Mitglied in die es2000-Geschäftsführung berufen.

TAGS: es2000, Personalien

24.05.2017 Personalien

FLIR Systems, Inc. gab heute bekannt, dass James J. ("Jim") Cannon mit Wirkung zum 19. Juni 2017 zum Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Cannon wird Andy Teich folgen, dessen Ruhestand nach 33 Jahren Dienst am 14. Februar 2017 angekündigt wurde.

TAGS: PERSONALIEN, FLIR SYSTEMS, INC.

22.05.2017 Personalien

Auf der Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ist Jens Müller, COO von Securitas Deutschland, zum Vizepräsidenten gewählt worden.

TAGS: SECURITAS, PERSONALIEN, BUNDESVERBAND DER SICHERHEITSWIRTSCHAFT (BDSW)

18.04.2017 Personalien

Hanwha Techwin Europe ernennt Till von der Osten zum B2C Business Development Manager D-A-CH für den Geschäftsbereich Home-Security und Smart Home-Kameras.

TAGS: VIDEO-ÜBERWACHUNGSTECHNIK, SMART HOME SECURITY, HANWHA TECHWIN EUROPE

07.04.2017 Personalien

Hanwha Techwin Europe ernannte Jens Wittkamp zu einem weiteren Business Development Manager für die DACH-Region. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der elektronischen Sicherheitsindustrie.

TAGS: VIDEO-ÜBERWACHUNGSTECHNIK, HANWHA TECHWIN EUROPE

27.03.2017 Personalien

Seit dem 1. Januar 2017 ist Christian Schenk neuer Regional Account Manager bei STANLEY Security und taucht nun in den Vertrieb ein.

TAGS: PERSONALIEN, STANLEY SECURITY DEUTSCHLAND HOLDING GMBH

17.03.2017 Personalien

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Softwarehauses Astrum IT erweitert das Unternehmen mit Sitz im Medical Valley Mittelfrankens seine Geschäftsführung um Gerhard Pölz.

TAGS: PERSONALIEN, ASTRUM IT

16.02.2017 Personalien

CPP Deutschland, führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen im Bereich Karten- und Identitätsschutz, setzt seine Entwicklungsstrategie konsequent um: Neu im Team ist Josef Benedikt Abel (34) als Business Development Director.

TAGS: PERSONALIEN, CPP GROUP

14.02.2017 Personalien

Simon Hunt wechselt von Intel Security/McAfee zu WinMagic und verantwortet künftig Produktinnovationen, die Erweiterung des Anwenderstamms in die Cloud sowie die Entwicklung kundengerechter Lösungen.

TAGS: PERSONALIEN, WINMAGIC

09.02.2017 Personalien

Milestone Systems verteilt 2017 die Verantwortlichkeiten im Unternehmen neu. Christian Ringler ist seit Januar 2017 neuer Director für den Raum Naher Osten und Afrika.

TAGS: PERSONALIEN, MILESTONE SYSTEMS

31.01.2017 Personalien

Dan Drayton wird die Position des Regional Sales Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen, aufbauend auf dem anhaltenden Engagement des Unternehmens im DACH Sicherheitsmarkt.

TAGS: PAXTON, PERSONALIEN

23.01.2017 Personalien

Dr. Gerhard Schabhüser (55), Diplom-Mathematiker, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2017 das Amt des Vizepräsidenten des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übernommen.

TAGS: PERSONALIEN, BUNDESAMT FÜR SICHERHEIT IN DER INFORMATIONSTECHNIK

10.01.2017 Personalien

Mit Patrick Meyer erhält die MOOG Pieper GmbH zum Jahresbeginn 2017 Unterstützung durch einen ausgewiesenen Vertriebsexperten. Der 29-jährige kümmert sich beim Anbieter schlüsselfertiger Video- und Sicherheitssysteme aus Schwerte künftig um die Projektverfolgung und Angebotserstellung sowie im nächsten Schritt das zentrale Bestellwesen der definierten Fokuslieferanten im Security-Bereich.

TAGS: PERSONALIEN, MOOG PIEPER GMBH

09.01.2017 Personalien

Im Sinne von Langfristigkeit und Kontinuität hat die Glutz AG die altersbedingte Nachfolge an der operativen Unternehmensspitze geregelt. Nach 20 Jahren als CEO hat Peter Riedweg per Ende 2016 die Geschäftsführung seinem Nachfolger Alexander Bradfisch übergeben.

TAGS: PERSONALIEN, GLUTZ AG

15.12.2016 Personalien

Seit dem 1. September 2016 ist Martin E. Bauer (31) Security Manager für Deutschland und Österreich beim Joint Venture von International SOS und Control Risks, zwei der weltweit führenden Spezialisten in den Bereichen Reisemedizin und Sicherheit.

TAGS: PERSONALIEN, INTERNATIONAL SOS GMBH, CONTROL RISKS

12.12.2016 Personalien

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat in seiner letzten Sitzung im laufenden Geschäftsjahr beschlossen, Dr. Heiko Kroll mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Geschäftsführung der Securitas Holding GmbH zu berufen.

TAGS: SECURITAS, PERSONALIEN

12.12.2016 Personalien

Hakan Yapici wurde in den Vorstand der Dussmann Group berufen. Er wird ab 1. Februar 2017 für das internationale Geschäft im Bereich Dussmann Service für die Regionen Europa (ohne DACH, Italien und Luxemburg), Mittlerer Osten und Asien verantwortlich zeichnen.

TAGS: PERSONALIEN, DUSSMANN GROUP

12.12.2016 Personalien

Gunnar Anger übernimmt zum Jahresende die Geschäftsführung der ParcelLock GmbH. In den kommenden Jahren sollen das laufende Geschäft intensiviert und weitere Kooperationspartner für das anbieterneutrale Schließ-System gewonnen werden.

TAGS: PERSONALIEN, PARCELLOCK GMBH

06.12.2016 Personalien

Mit Marco Trupp (28) als neuem Director High Security Projects DACH stärkt Betafence sein Projektgeschäft im Hochsicherheitsbereich. Marco Trupp war bislang als Vertriebsleiter Österreich für Betafence tätig.

TAGS: PERSONALIEN, BETAFENCE DEUTSCHLAND GMBH

28.11.2016 Personalien

Für die neu geschaffene Position des Produktmarketingmanagers hat SALTO Deutschland Guido Kennett gewonnen.

TAGS: PERSONALIEN, SALTO SYSTEMS

21.11.2016 Personalien

Kevin S. Ingram ist neuer Senior Vice President of Finance und Chief Financial Officer von FM Global, einem der weltweit führenden Industriesachversicherer.

TAGS: PERSONALIEN, FM GLOBAL

09.11.2016 Personalien

Axis Communications, der Marktführer für Netzwerk-Video, weitet sein Team für den regionalen Channel mit Gabriele Ziese (53) als Inside Sales Account Manager für Deutschland aus.

TAGS: AXIS COMMUNICATIONS, PERSONALIEN

04.08.2016 Personalien

Michael Zeis verstärkt als Leiter Key Account Management das deutsche Vertriebsteam von SALTO Systems.

TAGS: PERSONALIEN, SALTO SYSTEMS

04.08.2016 Personalien

Der gelernte IT-Systemelektroniker Frank Lorenz war früher als Monteur und Servicetechniker tätig. Bei STANLEY Security besetzt er seit März die Position des Regional Account Managers Vertrieb. Sein bisheriger eher technischer Werdegang hilft ihm jetzt im Vertrieb und wird von seinem neuen Arbeitgeber geschätzt. Der führende Anbieter von Sicherheitssystemen stellt sich gerade neu auf und ermöglicht auch Quereinsteigern interessante Optionen.

TAGS: PERSONALIEN, STANLEY SECURITY DEUTSCHLAND HOLDING GMBH

04.08.2016 Personalien

René Tepaß (44) übernimmt die Marketingleitung für den Geschäftsbereich Honeywell Security and Fire (HSF) Deutschland.

TAGS: PERSONALIEN, HONEYWELL SECURITY AND FIRE

04.08.2016 Personalien

Auf der Jahresmitgliederversammlung der Confederation of European Security Services (CoESS) am 7. Oktober 2016 in Lissabon wurde Friedrich P. Kötter in seinem Amt als 1. Vizepräsident der CoESS bestätigt.

TAGS: PERSONALIEN, CONFEDERATION OF EUROPEAN SECURITY SERVICES (COESS)

04.08.2016 Personalien

Die ESSECCA GmbH, exklusiver Distributor der Zutrittslösungen von SALTO in Österreich, hat sich mit Thomas Müllner als Leiter für den Vertrieb im Projektgeschäft verstärkt.

TAGS: PERSONALIEN, ESSECCA GMBH, SALTO SYSTEMS GMBH

04.08.2016 Personalien

Alexander Seubert und Markus Ried erweitern als Außendienstmitarbeiter die Vertriebsmannschaft von SALTO Systems in Deutschland.

TAGS: PERSONALIEN, SALTO SYSTEMS GMBH

28.07.2016 Personalien

STANLEY Security erlebt gerade eine Renaissance. Seit Anfang 2016 stellt sich das Unternehmen komplett neu auf, geht bisher noch unbeschrittene Wege in der Sicherheitstechnik und holt sich auch in Punkto Personal frischen Wind ins Haus.

TAGS: PERSONALIEN, STANLEY SECURITY DEUTSCHLAND HOLDING GMBH

07.07.2016 Personalien

Christian Rudolph ist seit dem 1. Juli als neuer Vertriebsleiter Markt Deutschland der Hekatron Vertriebs GmbH tätig und wird in dieser Funktion sein Hauptaugenmerk auf den Ausbau des zwei- bzw. dreistufigen Vertriebsweges richten.

TAGS: PERSONALIEN, HEKATRON VERTRIEBS GMBH

07.07.2016 Personalien

Dr. Christoph Eichel wechselt zur Result Group GmbH, eines der international führenden Beratungsunternehmen für Risiko- und Krisenmanagement mit Sitz in Seeshaupt am Starnberger See.

TAGS: PERSONALIEN, RESULT GROUP GMBH

06.07.2016 Personalien

Sein globales Führungsteam hat Vanderbilt, Anbieter von Sicherheitstechnologien und -produkten, mit der Ernennung erfahrener Experten aus der Sicherheitsbranche verstärkt.

TAGS: PERSONALIEN, VANDERBILT

06.07.2016 Personalien

Es war nur ein kurzes Gastspiel: Nach nur 16 Monaten als Leiter des Deutschlandgeschäfts von Dorma wird Jochen Püls das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

TAGS: PERSONALIEN, DORMA+KABA

06.07.2016 Personalien

Seit 25. April ist das dänische Unternehmen Milestone Systems, Anbieter von Open-Platform-IP-Videomanagementsoftware (VMS), in Deutschland mit einer eigenen GmbH vertreten.

TAGS: PERSONALIEN, MILESTONE SYSTEMS

06.07.2016 Personalien

Vera Klopprogge hat zum 1. Mai die Leitung der Abteilung Marketing für die Siemens-Division Building Technologies in Deutschland übernommen.

TAGS: SIEMENS BUILDING TECHNOLOGIES, PERSONALIEN

Lesen Sie auch

Erstmals über 230 Auszubildende

14.08.2019

Fachkräftesicherung aus eigener Kraft: Hierfür macht sich die Dienstleistungsgruppe KÖTTER Services weiter stark. Zum neuen Ausbildungsjahr starten bundesweit mehr als 80 Nachwuchskräfte in acht Berufen bei dem Familienunternehmen, davon rund 25 allein im Ruhrgebiet. Gleichzeitig steigt die Gesamt-Auszubilden­denzahl damit auf über 230. Und die Ausbildungsbetriebe bieten bundesweit weitere offene Stellen an.

Paradigmenwechsel im Verhältnis von Kunden und Sicherheitsdienstleistern

12.08.2019

Die geschäftlichen Beziehungen zwischen privaten Sicherheitsdienstleistern und deren Kunden werden sich grundlegend verändern. Dies belegt eine Studie des Institutes für Wirtschaftsschutz und Sicherheitsforschung (IWiS), die jetzt der Öffentlichkeit vorgelegt wird. Die Befragungen von Nutzern und Anbietern privater Sicherheitsdienstleistungen hat ergeben, dass die bisher geübte Praxis, Dienstleistungen nach Personalstunden zu bezahlen, den Anforderungen der Zukunft nicht mehr gerecht wird. Vertreter beider Seiten, die zu ihrer Einschätzung und künftigen Praxis befragt wurden, gehen davon aus, dass der Paradigmenwechsel darauf hinausläuft, Sicherheit in der Zukunft „im Paket einzukaufen.“

Genetec integriert KI-basiertes Antivirusprogramm von BlackBerry Cylance in Streamvault

09.08.2019

Genetec, führender Technologie-Anbieter für zentrales Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, kooperiert mit Cylance, einer Tochtergesellschaft von BlackBerry. Die auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Antiviruslösung CylancePROTECT soll Geräten aus dem Streamvault-Portfolio zusätzliche Cybersicherheit bieten. Das zusätzliche Feature steht ab September 2019 bereit, wird automatisch aufgespielt und ist für Streamvault-Kunden kostenlos. Das Streamvault-Portfolio besteht aus hochperformanten, schlüsselfertigen Lösungen für Rack, Workstation und Storage, bei denen Security Center bereits vorinstalliert ist.