VON DER FACHPRESSE-BETREUUNG ZUR MARKETINGLEITUNG

06.07.2016

Vera Klopprogge hat zum 1. Mai die Leitung der Abteilung Marketing für die Siemens-Division Building Technologies in Deutschland übernommen.

In dieser Funktion berichtet sie an den Division-CEO Uwe Bartmann und führt ein achtköpfiges Team aus Marketingspezialisten. Sie folgt damit auf Michael Brotz, der die Rolle seit August 2008 innehatte. Brotz wechselt in eine Führungsposition im Vertrieb.

Frau Klopprogge studierte Literaturwissenschaft und interkulturelle Kommunikation (Master of Arts) in Mannheim, Waterloo (Kanada) und Fulda. Sie begann ihre berufliche Laufbahn 2008 bei der Corporate & Brand Communications Agentur Klenk&Hoursch in Frankfurt. Dort betreute sie als Beraterin internationale Unternehmen aus der Automobil-, Zulieferer- und Erfrischungsgetränke-Branche bei der externen und internen Kommunikation sowie bei der Krisenkommunikation.

Im August 2011 wechselte zu Siemens in Frankfurt und übernahm die Zuständigkeit für die Fachpresse rund um die Gebäudetechnik. Außerdem hat sie als Projektleiterin für die interne und externe Kommunikation die Leitmessen „ISH“ und „light+builing“ in Frankfurt und die „Security“ in Essen betreut.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.siemens.de/buildingtechnologies

Zurück