Allgemeines

07.05.2019 Allgemeines

Sieht gut aus und macht sich gerne auch draußen nützlich: Der neue Wandleser von blueCompact. Ob Rolltor, Parkschranke oder ein Motorschloss in der Haustür – all dies lässt sich nun in die blueCompact Schließanlage integrieren. Auch die Dauerfreigabe für einen bestimmten Zeitraum ist programmierbar. Davon profitieren zum Beispiel Ladenlokale oder Arztpraxen.

TAGS: Wandleser, Zutrittskontrolle, Winkhaus

27.03.2019 Allgemeines

Erweiterte Funktionalität und neues Design der intuitiven LUPUS-App. 100% individualisierbare Kacheloptik ermöglicht schnellen Zugriff auf alle Funktionen. Neue Menüführung macht die Bedienung der eigenen smarten vier Wände so einfach, effizient und bequem, wie nie zuvor.

TAGS: smarthome, Alarmanlagen, LUPUS

14.02.2019 Allgemeines

Die Digitalisierung verändert die Märkte und wird dies in Zukunft noch stärker tun. Welches die wesentlichen Veränderungen sein werden und wie die Facherrichter sinnvoll darauf reagieren können, das war Thema der Veranstaltung. Bei Podiumsdiskussion, Impuls-Workshops und Networking ging es um Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung. Die Hekatron Vertriebs GmbH und die Schraner Group hatten eingeladen, um gemeinsam mit Vertretern der Branche und des BHE, mit Experten aus Wissenschaft sowie mit erfahrenen Unternehmern die digitale Transformation aus vielseitigen Perspektiven zu betrachten.

TAGS: Digitalisierung,

20.12.2018 Allgemeines

Die neueste Entwicklung des weltweit operierenden Herstellers von Sicherheitssystemen JABLOTRON ist die ideale Lösung für die Sicherheitsbedürfnisse größerer Objekte. Diese Neuheit im Bereich der Sicherheitstechnik dient gleichzeitig als Zutritts- und Automatisierungssystem.

TAGS: Alarmanlage, Sicherheitssystem, eps Vertriebs GmbH

14.12.2018 Allgemeines

Ein- und zweiflügelige Außentüren für Flucht- und Rettungswege sichern die neuen Anti-Panik-Verriegelungen Winkhaus panicLock AP4. Sie wahren die Vorzüge der Vorgängergeneration AP3, haben jedoch im Vergleich dazu eine reduzierte Vielfalt von Einzelkomponenten, die nun  noch besser aufeinander abgestimmt sind.

TAGS: Notausgänge, Verriegelung, Winkhaus

31.10.2018 Allgemeines

Die Gewerke verschmelzen im Zuge der Digitalisierung zusehends. Deshalb sind auch ganzheitliche Systeme und Lösungen gefragt. Aufgrund des generellen Zusammenwachsens der Sicherheitsgewerke hat nun die VdS Schadenverhütung GmbH, kurz VdS, die Richtlinien 3534 für Gefahrenmanagementsysteme unter anderem um die Bearbeitung von Brandalarmen ergänzt. Gleichzeitig wächst der Markt, nun schon im fünften Jahr in Folge. 2017 konnte erstmals die 4-Milliarden-Euro-Marke geknackt werden, wie die Marktanalyse des BHE zeigt. Mit weiterem Wachstum wird aus Sicht des ZVEI gerechnet sowie mit einer fortschreitenden Digitalisierung und Vernetzung der Sicherheitstechnik auch mit anderen Gewerken.

TAGS: Sicherheitsmarkt, Gefahrenmanagementsysteme, elektronische Sicherungstechnik

11.10.2018 Allgemeines

Atral-Secal erweitert das Daitem Portfolio um den Bereich Videoüberwachung. Ab sofort können Facherrichter mit dem Daitem Videosystem – das zum Marktstart aus acht unterschiedlichen Kameras für Innen- und Außenbereiche, drei Rekordermodellen und einer umfassenden Auswahl an Zubehör besteht – noch flexibler agieren und zusätzliche Einsatzbereiche abdecken. Das neue Daitem Videosystem ist wahlweise als Stand-alone-Lösung zur Absicherung von Privat-, Geschäfts- und Gewerberäumen einsetzbar oder exklusiv mit dem Daitem Funk-Alarmsystem D22 kombinierbar. Eine Innovation ist der intelligente, absolut drahtlose Funk-Außenbewegungsmelder mit Kamera, Sprachalarm und Orientierungslicht, der innerhalb des D22 Systems sogar eine automatische Unterscheidung von „Freund oder Feind“ möglich macht …

TAGS: Videosystem, Außenbewegungsmelder, Daitem

09.08.2018 Allgemeines

Fabien Haubert verstärkt von nun an das Senstar-Team als VP Vertrieb – EMEA. Herr Haubert, ansässig in Paris, ist sowohl zuständig für die Senstar Niederlassungen in Broadway UK, Hanau und Ravensburg Deutschland als auch für die Geschäfte im mittleren Osten, mit der Aufgabe, Senstar als Marktführer in EMEA zu etablieren.

TAGS: Senstar, Emea, Personalie

13.03.2018 Allgemeines

Swissphone bietet den Anwendern nebst der bekannten Alarmierungstechnik und Pagern mit dem eriX-Kommunikationssystem für ELW, Einsatzzentralen und Leitstellen eine erhebliche Arbeitserleichterung für alle Kommunikationsaufgaben. Die neuste EriX Software-Version lässt sich nun noch einfacher konfigurieren und administrieren und bietet damit zusätzlichen Komfort.

TAGS: Alarmierungstechnik, swissphone,

06.07.2017 Allgemeines

Die hohe Zahl von Wohnungseinbrüchen verlangt nach wirksamen Maßnahmen. Winkhaus bietet ausgereifte Technologien für die zuverlässige Fensterüberwachung. Die vom Verband der Sachversicherer (VdS) zertifizierten Systeme halten für die verschiedensten Einbausituationen und Aufgabenstellungen passende Lösungen bereit. Alle funktionieren mit Verschlusssensoren, die von außen nicht unmittelbar zu erkennen sind.

TAGS: WINKHAUS, EINBRUCHSCHUTZ, ACTIVPILOT CONTROL, FENSTERÜBERWACHUNG

21.04.2017 Allgemeines

Selbst bei Abwesenheit der Bewohner sorgt activPilot Comfort PADM von Winkhaus für gesunde Raumluft. Denn der Fensterbeschlag kann eine einbruchhemmende, energieeffiziente und nutzerunabhängige Lüftung bieten.

TAGS: WINKHAUS, EINBRUCHSCHUTZ, SMART HOME SECURIT, ACTIVPILOT COMFORT PADM, BESCHLAGSYSTEME

25.10.2016 Allgemeines

Am Sonntag, 30. Oktober, findet erneut der bundesweite und unter anderen von KÖTTER Security unterstützte „Tag des Einbruchschutzes“ statt. Trotz aktuell leicht rückläufiger Tendenz sind „Einbruchszahlen inakzeptabel“.

TAGS: KÖTTER UNTERNEHMENSGRUPPE, TAG DES EINBRUCHSCHUTZES

13.07.2016 Allgemeines

Die Erkenntnisse aus dem Düsseldorfer „Feltes-Projekt“ sind nicht überholt und können einen wichtigen Beitrag zur kommunalen Sicherheit leisten.

TAGS: EINBRUCHSCHUTZ, FELTES-PROJEKT

13.07.2016 Allgemeines

Laut einer aktuellen Statistik des Bundeskriminalamts wurden im Jahr 2013 über 140.000 Diebstähle in Dienst-, Büro- und Lagerräumen gemeldet. Der Verlust von wertvollen Gütern oder sensiblen Unternehmensdaten kann heutzutage ganze Existenzen bedrohen.

TAGS: EINBRUCHSCHUTZ, UNTERNEHMENSEINBRÜCHE

13.07.2016 Allgemeines

Das Thema gewinnt offensichtlich konsequent an Bedeutung: der Benzinklau an deutschen Tankstellen. Noch nie haben in Deutschland so viele Menschen, trotz zunehmender Videoüberwachung an den Tankstellen, Benzin geklaut wie seit 2013.

TAGS: TANKBETRUG, EINBRUCHSCHUTZ

05.09.2015 Allgemeines

Die Inventurdifferenzen im Einzelhandel sind 2015 auf 4 Milliarden Euro gestiegen. Hauptursache sind mit einem Anteil von rund 55 Prozent weiterhin Ladendiebstähle, vor allem der organisierte Laden- beziehungsweise Bandendiebstahl macht den Händlern zu schaffen.

TAGS: EINBRUCHSCHUTZ, LADENDIEBSTAHL