Einbruchmeldetechnik

17.05.2017 Einbruchmeldetechnik

Bislang musste der Kabelübergang zwischen Türrahmen und Türflügel als notwendiges Übel akzeptiert werden. Beschädigungen des Profils und Kabelbrüche wurden als unvermeidlich hingenommen. Der Türbandhersteller Dr. Hahn bietet nun einen kabellosen Übertragungsweg für Energie und Signale, der in Belastungstests bis zu 10 Millionen Öffnungszyklen bestanden hat. Mit überzeugend positiven Werten und VdS-Zulassung: Das Hahn Türband 4 Inductio.

TAGS: TÜR-, FENSTER- UND SICHERHEITSTECHNIK, DR. HAHN GMBH & CO. KG, INDUCTIO

04.01.2017 Einbruchmeldetechnik

Somfy, Spezialist für vernetztes Wohnen, stellt Somfy One, eine der fortschrittlichsten All-in-One-Sicherheitslösung für den Schutz der eigenen vier Wände und Familie, vor. Es bietet die Möglichkeiten einer umfassenden Sicherheitslösung: Videoüberwachung, Einbruchmeldeanlage, integrierte Sirene und Zentralalarm in einem einzigen Produkt.

TAGS: SOMFY, ALL-IN-ONE-SICHERHEITSLÖSUNG, VERNETZTE HAUSSICHERHEIT

05.10.2016 Einbruchmeldetechnik

Die „Einbruch Aufklärungsanlage Alarmtab“ der AMG Sicherheitstechnik GmbH, Gommern, wird künftig auch im Ausland erhältlich sein. In Deutschland ist die umfassende Einbruchschutz-Lösung seit Anfang August 2016 auf dem Markt und inzwischen über zahlreiche Vertriebspartner nahezu flächendeckend erhältlich.

TAGS: ÜBERFALL- UND EINBRUCHMELDEANLAGEN, AMG SICHERHEITSTECHNIK GMBH

13.07.2016 Einbruchmeldetechnik

Wer glaubt, dass die Zeiten der Banküberfälle passé sind, sieht sich durch die jüngsten Entwicklungen getäuscht. Vor allem die Geldautomaten sind und bleiben Objekt der Begierde von immer brutaler vorgehenden Ganoven.

TAGS: BANKENSICHERHEITSTECHNIK, EINBRUCHMELDETECHNIK

13.07.2016 Einbruchmeldetechnik

Drei Mitarbeiter eines Dortmunder Logistikzentrums haben über Monate hinweg Waren gestohlen, die sie eigentlich hätten ausliefern sollen – allem voran Alkohol. Die Polizei nahm die Männer im Alter von 38 bis 40 Jahren fest.

TAGS: MITARBEITERKRIMINALITÄT, EINBRUCHMELDETECHNIK