Kommunikationstechnik

25.04.2018 Kommunikationstechnik

Schneider Intercom und sein Premium-Partner Commend stellen eine neue Generation von Sprechstellen für explosionsgefährdete Atmosphären vor. Die Geräte der Serie „EX 7000“ gewährleisten einen hohen Mitarbeiterschutz sowie deutlich effizientere Arbeitsprozesse.

TAGS: ausfallsichere Kommunikation, Schneider Intercom

05.03.2018 Kommunikationstechnik

Der RES.Q, das hybride POCSAG-Funkterminal aus dem Hause Swissphone, wurde einem Redesign unterzogen. Die neuen Farben und die neuen Tasten werten das bewährte Funkterminal hinsichtlich Optik und Haptik auf. Auch sein Innenleben wurde weiterentwickelt: So bieten die Modelle RES.Q GP-SOSi und RES.Q-3G GP-SOS die Möglichkeit, durch das Gedrückt halten der großen Taste, schnell und einfach einen Notruf zu versenden. Das Topmodell, der RES.Q-3G GP- SOS, verfügt über die neue Möglichkeit der Indoor-Ortung über iBeacons (BLE-Positionssender). Zusätzlich unterstützt das Gerät 3G-Mobilfunknetze, seine Akku-Laufzeit wurde um bis zu 30 Prozent verbessert.

TAGS: Funkterminal, Alarmierung, swissphone

14.09.2017 Kommunikationstechnik

Joachim Bruyers ist Vorsitzender des Fachausschuss Sprachalarmierungssysteme (FA-SAS) im BHE und Mitarbeiter in diversen Gremien des DKE und DIN. Als Referent für Sprachalarmierung und Elektroakustik bereitet er unter anderem Planer und Errichter auf die Prüfung zur Verantwortlichen Person DIN 14675/ SAA vor. Durch seine langjährige Erfahrung hat er sich als Spezialist einen Namen gemacht und gilt in der Branche als Koryphäe auf dem Gebiet der Sprachalarmierung. Mit der SicherheitsPraxis sprach Joachim Bruyers über den Nutzen von Sprachalarmierung, wie sich Errichter dafür zertifizieren lassen können und warum Sprachalarmierung im Ernstfall Leben retten kann.

TAGS: Sprachalarmierung, Evakuierung

09.05.2017 Kommunikationstechnik

Schneider Intercom, Deutschlands führender Kommunikations- und Sicherheitsspezialist, bietet zwei neue bahn-zertifizierte Intercom Module von Commend an.

TAGS: SCHNEIDER INTERCOM, COMMEND, EN 50155