Managementsysteme

23.07.2019 Managementsysteme

Trotz der Segnungen des digitalen Wandels herrscht in vielen Errichterbetrieben noch immer Papierkrieg. Das Problem liegt vor allem im Service, denn die digitale Prozesskette reicht oftmals nicht bis zum Kunden vor die Haustüre. So erfassen viele Techniker im Außendienst ihre Arbeitsberichte und Wartungsformulare mit Stift und Papier. Der Innendienst hat dann seine liebe Mühe damit, diese zu kommissionieren und die Informationen anschließend fehlerfrei in die Branchenlösung zu integrieren. Im Vorteil sind diejenigen, die stattdessen auf eine mobile Servicelösung setzen und die benötigten Formulare auf elektronischem Wege einfach selbst generieren.

TAGS: Digitalisierung, Prozesskette, es2000, mobile Servicelösung

30.11.2016 Managementsysteme

Im Rahmen einer Matrixzertifizierung durch TÜV NORD CERT wurden die bestehenden Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 sowie BS OHSAS 18001 für die neue Managementsystemstruktur der SPIE GmbH erneuert und vereinheitlicht.

TAGS: SPIE GMBH, SICHERHEITS- UND GEBÄUDEMANAGEMENTSYSTEME

10.11.2016 Managementsysteme

Das Gefahrenmanagementsystem psm2200 der primion Technology AG hat die VdS-Zulassung gemäß VdS 3534 zuerkannt bekommen. Im Rahmen dieser Anerkennung wurde gleichzeitig die Konformität mit den Prüfungsgrundlagen der DIN EN 50518-2 (Alarmempfangsstellen AES) abgeprüft und bestätigt.

TAGS: GEFAHRENMANAGEMENTSYSTEME, PRIMION TECHNOLOGY AG

03.11.2016 Managementsysteme

Geutebrück hat eine völlig neue Möglichkeit der Integration mehrerer Systeme zu einem homogenen Gesamtsystem entwickelt: Der neue Integrations-Server G-Link ist eine zentrale Plattform, auf der alle Schnittstellen im Netzwerk zusammen laufen.

TAGS: ZUTRITTSKONTROLLE, TECHNICHER BRANDSCHUTZ, GEUTEBRÜCK, WARENWIRTSCHAFT