Allgemeines

07.05.2019 Allgemeines

Der Flughafen ist ein Ort voller Träume, Geschichten und Menschen. Deren Ziele sind unterschiedlich, doch wohin die Reise auch geht, der Aufenthalt am Airport ist stets nur ein Zwischenstopp. Um Wartezeiten so angenehm wie möglich zu gestalten, stellt NAS, Experte für Airport Lounge Management, Passagieren einen idealen Rückzugsort bereit. Als exklusiver Partner liefert Wanzl Access Solutions das passende Zutrittssystem.

TAGS: Zutrittssystem, Wanzl

05.04.2019 Allgemeines

Mit Wirkung vom 1. April 2019 liegt die Geschäftsführung der SimonsVoss Technologies GmbH und der Interflex Datensysteme GmbH in einer Hand: Bernhard Sommer wird Vorsitzender Geschäftsführer beider zur Allegion Gruppe gehörenden Gesellschaften.

TAGS: SimonsVoss, Interflex, Bernhard Sommer

09.01.2019 Allgemeines

Die Feuerpolizei Humberside ist für den Feuerwehr- und Rettungsdienst im gesamten East Riding-Gebiet in  Yorkshire, in Kingston upon Hull sowie im Nord- und Nordosten von Lincolnshire verantwortlich und damit für fast eine Million Menschen. Neben professionellem und qualifiziertem Rettungsdienst 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr bietet die Feuerpolizei Humberside auch eine Reihe anderer Dienste und Funktionen, einschließlich Unterstützung bei der Tierrettung, bei gefährlichen Chemikalienunfällen, lokalen und weiträumigen Überschwemmungen, Straßenverkehrsunfällen, Flugzeug- und Eisenbahnunfällen.

TAGS: Zutrittskontrolle, Rettungsdienst, Paxton

19.12.2018 Allgemeines

Die Hülpert GmbH erteilte tisoware den Auftrag über die Gesamtlösung zur elektronischen Zeiterfassung.

TAGS: elektronische Zeiterfassung, Tisoware

18.09.2018 Allgemeines

Seit zweieinhalb Jahren bekämpft die „Soko Castle“ in Hamburg sehr erfolgreich Einbruchsdelikte. So ist die Zahl bei den Wohnungseinbrüchen um fast 36 Prozent von 9.006 Einbruchsdelikten 2015 auf 5.769 im Jahr 2017 erheblich gesunken. Im April wandelte die Hamburger Polizei nun die Soko Castle in eine Dienststelle im Landeskriminalamt (LKA) um. Erklärtes Ziel ist es, die Einbruchszahlen 2018 zu halbieren. Die Sicherheitspraxis sprach mit Ulf Wundrack, stellvertretender Polizeipressesprecher der Polizei Hamburg darüber, wie dies gelingen konnte, wie sich Einbruchsdelikte unterscheiden und was Facherrichter und Betreiber tun können, um Einbrüchen vorzubeugen.

TAGS: mec hanischer Schutz, Ulf Wundrack, Einbruchdelikte

28.08.2018 Allgemeines

Paxton, britischer Marktführer für elektronische IP-Zutrittskontroll- und Videotürsprechlösungen, hat die Einführung einer neuen App zur Net2-Verwaltung namens ‚Paxton Connect Admin’ angekündigt. Die mit Spannung erwartete App erhielt überragendes Feedback von Errichtern, als sie Anfang des Jahres auf der IFSEC International, der Securex Südafrika sowie der ISC West international vorgestellt wurde. Die App bietet ein einfaches und flexibles Standortmanagement für Net2 System Ingenieure und Betreiber. Paxton Connect Admin wird auch von den Paxton-Errichtern empfohlen, welche die App seit einem Monat testen.

TAGS: Standortmanagement, App, Paxton

23.08.2018 Allgemeines

Das Smartphone wird zum neuen Schlüsselbund und gilt als der Schlüssel zum intelligenten Gebäude, zumindest, wenn es nach Branchenexperten geht. Auch die für diese Marktumfrage befragten Hersteller bestätigen diesen Trend und zeigen, welche Lösungen sie hier bereithalten. Gleichzeitig wächst der Markt für Zutrittskontrolle und Einbruchmeldetechnik und die Nachfrage nach vernetzten Systemen in intelligenten Gebäuden. Eine Übersicht über Trends und Perspektiven.

TAGS: Zutrittskontrolle, Smart Access,

09.08.2018 Allgemeines

Richterswil/Albstadt/Berlin – 13. JULI 2018 – ASSA ABLOY hat die Planet GDZ AG, ein führendes Unternehmen von Türabsenkdichtungen und Fingerschutzsystemen, übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Tagelswangen bei Zürich hat 55 Mitarbeiter.

TAGS: Übernahme, Assa Abloy

17.07.2018 Allgemeines

Berlin, JULI 2018 – Von Dreschmaschinen über Sägemühlen bis hin zu Schlössern, der US-Amerikaner Linus Yale senior war ein Universalerfinder. Er hielt Mitte des 19. Jahrhunderts über ein Dutzend Patente. Seine erfolgreichste Idee aber war das Sicherheitsschloss auf Sperrstiftbasis, das sogenannte Pin-Tumbler-Lock. Linus Yale jr. entwickelte die Konstruktion seines Vaters weiter. 1857 ließ er sich sein Design für das Stiftzylinderschloss patentieren und legte damit den Grundstein für alle folgenden Varianten des Zylinderschlosses. Heute ist Yale eine der bekanntesten Marken der Schließindustrie und Teil von ASSA ABLOY.

TAGS: Sicherheitsschloss, Zylinderschloss, Assa Abloy

05.03.2018 Allgemeines

Der RES.Q, das hybride POCSAG-Funkterminal aus dem Hause Swissphone, wurde einem Redesign unterzogen. Die neuen Farben und die neuen Tasten werten das bewährte Funkterminal hinsichtlich Optik und Haptik auf. Auch sein Innenleben wurde weiterentwickelt: So bieten die Modelle RES.Q GP-SOSi und RES.Q-3G GP-SOS die Möglichkeit, durch das Gedrückt halten der großen Taste, schnell und einfach einen Notruf zu versenden. Das Topmodell, der RES.Q-3G GP- SOS, verfügt über die neue Möglichkeit der Indoor-Ortung über iBeacons (BLE-Positionssender). Zusätzlich unterstützt das Gerät 3G-Mobilfunknetze, seine Akku-Laufzeit wurde um bis zu 30 Prozent verbessert.

TAGS: Funkterminal, Alarmierung, swissphone

09.01.2018 Allgemeines

SALTO zeigt auf der EuroCIS in Düsseldorf seine Cloud-Zutrittslösung SALTO KS Keys as a Service. Damit können Groß- und Einzelhändler, Franchisenehmer und Filialunternehmer Inventurverluste reduzieren und unternehmensinterne Abläufe optimieren.

TAGS: Zutrittskontrolle, Cloudlösung, Salto

22.09.2017 Allgemeines

SALTO führt mit „My Lock“ (https://mylock.saltosystems.com/de) ein einzigartiges Werkzeug ein, mit dem Planer, Architekten, Fachpartner und Endanwender die kabellosen elektronischen Türkomponenten des Unternehmens individuell konfigurieren und an unterschiedlichen Türen visualisieren können.

TAGS: Zutrittskontrolle, Salto, Schließtechnik

22.09.2017 Allgemeines

Berlin, SEPTEMBER 2017 – Große elektronische Schließanlagen erobern den Markt. Dass auch kleinere Systeme pfiffige Lösungen bieten, zeigt die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH mit CLIQ® Go. Die Schließanlage lässt sich intuitiv und mobil mit einer App verwalten. Damit überzeugte der Hersteller die Fachjury des diesjährigen GIT Sicherheit Awards und gewann in seiner Kategorie den ersten Preis.

TAGS: Zutrittskontrolle, Auszeichnung, Assa Abloy

22.09.2017 Allgemeines

Das komfortable Einlasssystem von Wanzl begrüßt im neuen Testturm von thyssenkrupp in Rottweil

TAGS: Zutrittskontrolle, Galaxy Gate, Wanzl

19.09.2017 Allgemeines

Security Center Synergis wird als Software-as-a-Service (SaaS) Version verfügbar sein und bietet noch höhere Nutzerfreundlichkeit sowie einfacheren Zugriff und Wartung.

TAGS: Zutrittskontrolle, Cloudlösung, Genetec

14.09.2017 Allgemeines

Die Interflex Datensysteme GmbH stellt einen neuen elektronischen Schließzylinder vor: Der E-Zylinder IF-181 zeichnet sich durch Leistungsfähigkeit und Komfort aus. Sein intelligentes Innenleben und die große Auswahl an Ausführungen, beispielsweise für Antipanik-, Halbzylinder- und Brandschutztüren, ermöglichen individuelle Lösungen für nahezu jede Anwendung. Ob in Universitäten, Krankenhäusern, Pflegeinrichtungen, Banken, Versicherungen, kommunalen Bauten, Industriegebäuden oder Flughäfen – der elektronische E-Zylinder IF-181 setzt kostengünstig, schnell und flexibel jeden gewünschten Sicherheitsstandard in Kraft.

TAGS: Schließsysteme, Zutrittskontrolle, Interflex

11.09.2017 Allgemeines

Vom einfachen Schließsystem bis zur komplexen Hochsicherheitslösung: Die Software prime WebAccess erfüllt alle Anforderungen

TAGS: Zutrittskontrolle, Zutrittsberechtigung, primion

31.08.2017 Allgemeines

Elektronische Zutrittsorganisation von Winkhaus jetzt auch mit Fernprogrammierungsfunktion

TAGS: Zutrittskontrolle, blueSmart, Winkhaus

23.08.2017 Allgemeines

EVVA verstärkt am Standort Deutschland die Vertriebsstruktur für Großprojekte. Mit der Bestellung von zwei Key Account Managern wurden die organisatorischen und personellen Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Gerd Meyer und Klaus Schöneich sind für das Key Account Management von EVVA Deutschland verantwortlich.

TAGS: Zutrittskontrolle, EVVA, Personalien

10.08.2017 Allgemeines

SALTO bringt mit dem XS4 One sein neues Flaggschiff auf den Markt. Der elektronische Langschildbeschlag kombiniert bewährte Robustheit, neueste Technologien sowie elegantes Design und eignet sich damit für ein großes Anwendungsspektrum.

TAGS: Zutrittslösung, Langschildbeschlag

03.05.2017 Allgemeines

SALTO hat eine neue Version seiner mobilen Zutrittslösung JustIN Mobile BLE veröffentlicht. Zu den funktionellen Neuerungen gehören die Speicherung mehrerer mobiler Schlüssel in einer App, die bi-direktionale Kommunikation zwischen Managementsoftware und App sowie Verbesserungen bei der Sicherheit.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, SALTO SYSTEM, MOBILE ZUTRITTSLÖSUNGEN, JUSTIN MOBILE BLE

25.04.2017 Allgemeines

Heutzutage reicht es nicht mehr aus, Sicherheitstechnik an die Wand zu schrauben. Immer mehr rechtliche Bedingungen werden an die Arbeiten geknüpft, selbst wenn es sich dabei um Gewerke handelt, die mit der Sicherheitstechnik im eigentlichen Sinne überhaupt nichts zu tun haben.

TAGS: ENERGIEEINSPARVERORDNUNG (ENEV), ZUTRITTSKONTROLLANLAGEN

30.03.2017 Allgemeines

SALTO hat die Version 3.0 seiner Web-basierten Managementsoftware ProAccess SPACE auf den Markt gebracht. Das System wurde um neue Funktionen erweitert und bei der Bedienung optimiert.

TAGS: ZUTRITTSKONTROLLE SALTO SYSTEMS GMBH, INTELLIGENTE ZUTRITTSYSTEM, ZUTRITTSMANAGEMENT

23.03.2017 Allgemeines

Wie können Sie mehr Nutzen aus Ihrem Zugangskontrollsystem ziehen und Sie die immer komplexeren Herausforderungen bei der Systemintegration meistern? Durch ein Upgrade Ihrer bestehenden Technologie auf einen neuen Standard in der Zugangskontrolle.

TAGS: ZUGANGSKONTROLLE, HID GLOBAL

03.11.2016 Allgemeines

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH entwickelt die bewährten effeff-Mehrfachverriegelungen für Notausgänge und Paniktüren weiter und präsentiert sie unter dem neuen Markennamen ASSA ABLOY.

TAGS: ASSA ABLOY, MEHRFACHVERRIEGELUNGEN

21.09.2016 Allgemeines

Mit intelligenten und ideenreichen Lösungen will Winkhaus das Messepublikum begeistern. Im Fokus liegen praxisorientierte Programmerweiterungen in der mechanischen und elektronischen Zutrittsorganisation (Halle 10, Stand 10B04).

TAGS: WINKHAUS, ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, SECURITY ESSEN 201, MECHANISCHE ZUTRITTSKONTROLLE

13.07.2016 Allgemeines

Am 5. Februar ist alljährlich der „Safer Internet Day“. Eine regelrechte Woge von Warnungen über Sicherheitsrisiken bei der Nutzung des Internets schwappt dann über uns hinweg. Der Fingerzeig auf Software-Lösungen oder gesetzliche Regelungen ist nicht immer angebracht.

TAGS: ZUTRITTSKONTROLLE, SAFER INTERNET DAY, PASSWORT-SICHERHEIT

05.07.2016 Allgemeines

Die PCS Systemtechnik wird mit der Auszeichnung „Winner“ des German Brand Awards 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ ausgezeichnet.

TAGS: PCS SYSTEMTECHNIK, GERMAN BRAND AWARDS, ZEITERFASSUNG, ZUTRITTSKONTROLLE, BETRIEBSDATENERFASSUNG

30.06.2016 Allgemeines

Paxton, das marktführende britische Unternehmen für elektronische IP-Zutrittskontrollsysteme und Tür­sprechanlagen, rangiert jetzt auf Platz 154 des diesjährigen Sunday Times International Track 200.

TAGS: PAXTON, IP-ZUTRITTSKONTROLLSYSTEME

30.06.2016 Allgemeines

Der Sicherheitsexperte Automatic Systems ist auf der Security Essen in Halle 3.0, Stand 3A72 mit einem Ausstellerstand vertreten. Auf der weltweit bedeutendsten Messe für Sicherheit und Brandschutz stellt das Unternehmen zur Gebäudesicherung Sicherheitsschleusen und Drehsperren in den Vordergrund.

TAGS: AUTOMATIC SYSTEMS, SICHERHEITSSCHLEUSEN, ZUTRITTSKONTROLL, SECURITY ESSEN 2016