Elektronische Zutrittskontrolle

11.10.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Wer am Holztechnikum Kuchl seine Ausbildung absolviert, ist europaweit gefragt. Daher freut sich die Salzburger Privatschule über ständig steigende Schülerzahlen. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, investierte die Einrichtung in einen umfassenden Neubau und rüstete von einem mechanischen auf ein elektronisches Schließsystem um.

TAGS: Zutrittskontrolle, Winkhaus, Bildungseinrichtung

11.10.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Mit der Wiedereröffnung des Kulturpalastes erhielt Dresden sein altes – jedoch deutlich erweitertes Kultur- und Veranstaltungszentrum zurück. Schon zu Zeiten des „Eisernen Vorhangs“ erstaunlich international ausgerichtet, sollte auch der moderne Palast den akustischen Ansprüchen der Kulturwelt genügen. Neben den Dresdner Philharmonikern, die dort ihre Heimat haben, runden die Zentralbibliothek und das Kabarett „Die Herkuleskeule“ die kulturelle Vielfalt ab.

TAGS: Zutrittskontrolle, Wendeschlüssel, CES

14.09.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Wie gut sind elektronische Zutrittskontrollsysteme gegen Manipulation geschützt? Die Sicherheitspraxis sprach mit Errichtern, Herstellern und dem IT-Sicherheitsexperten Marco Di Filippo.

TAGS: Zutrittskontrollsysteme, IT-Sicherheit, Schließsysteme

14.09.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Die SicherheitsPraxis sprach für den Themenschwerpunkt Zutrittskontrolle mit Facherrichtern über Chancen, Risiken und Potentiale der elektronischen und mechatronischen Zutrittskontrolle.

TAGS: elektronische Zutrittskontrolle, Mechatronik, Schließsysteme

27.07.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Die Anforderungen an Sicherheit und Organisation von Industrie- und Verwaltungsgebäuden steigen ständig. Das elektronische Schließsystem eCLIQ bietet bei der zeitgemäßen Verwaltung von Schließanlagen volle Flexibilität.

TAGS: ASSA ABLOY, ELEKTRONISCHE SCHLIESSSYSTEME, ECLIQ

27.07.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Die Anforderungen an Sicherheit und Organisation von Industrie- und Verwaltungsgebäuden steigen ständig. Das elektronische Schließsystem eCLIQ bietet bei der zeitgemäßen Verwaltung von Schließanlagen volle Flexibilität.

TAGS: ASSA ABLOY, ELEKTRONISCHE SCHLIESSSYSTEME, ECLIQ

29.06.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Ein wichtiger Faktor für die Sicherheit eines Objektes ist die Wahl der richtigen Schließzylinder. Das neue KESO 8000Ω2 Schließsystem wurde jetzt bis 2034 patentiert.

TAGS: ASSA ABLOY ELEKTRONISCHE SCHLIESSSYSTEME KESO 8000Ω2

21.06.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Ein neues Touch Terminal erweitert seit kurzem das umfangreiche Programm von Winkhaus blueSmart. Dessen Einsatzbereiche liegen dort, wo die elektronische Zutrittsorganisation den Zugang zu besonders sicherheitskritischen Bereichen verschärft kontrollieren soll. Denn es verfügt über eine zweite Abfrageeinrichtung.

TAGS: WINKHAUS, BLUESMART, ZUTRITTSORGANISATION

09.06.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

SALTO zeigt auf der SicherheitsExpo in München (Stand B21) anhand seines vielseitigen Produktportfolios, wie maßgeschneiderte elektronische Zutrittslösungen zu mehr Sicherheit und Flexibilität sowie weniger Kosten im Betrieb führen.

TAGS: SALTO SYSTEMS GMBH, JUSTIN MOBILE BLE

31.05.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Das neue rein elektronische Schließsystem CLIQ® Go wurde entwickelt, um den Anforderungen moderner Unternehmen an ihre Zutrittskontrolle zu entsprechen.

TAGS: ASSA ABLOY, ELEKTRONISCHE SCHLIESSSYSTEME, CLIQ®-TECHNOLOGIE

23.05.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

SALTO präsentiert mit dem XS4 Weitbereichsleser eine Lösung für die komfortable Identifikation aus größeren Entfernungen.

TAGS: SALTO SYSTEMS, UHF-WEITBEREICHSLESER, XS4 SYSTEMPLATTFORM

16.05.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Automatic Systems brachte kürzlich mit AccessLane eine Schwenktür auf den Markt, die speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sowie für Personen mit Koffern oder sperrigen Gegenständen entwickelt wurde.

TAGS: AUTOMATIC SYSTEMS, ACCESSLANE, BARRIEREFREIE ZUGÄNGE

25.04.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Gerade bei der elektronischen Zutrittskontrolle geht es sowohl um den Schutz großer sensibler Datenmengen als auch um den Einsatz mobiler Endgeräte zur Einrichtung der Zutrittskontrolle, für den Service, zur Datenabfrage, für Systemänderungen und zur Freigabe von Gebäuden und Bereichen. Bequemlichkeit hat ihren Preis.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, DATENSICHERHEIT, IT-INFRASTRUKTU, G DATA SOFTWARE AG

21.04.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Mit dem Finger ganz einfach Türschlösser öffnen: Die futuristisch klingende Zutrittsvariante findet immer häufiger Einzug in die private Nutzung sowie den besonders zu sichernden Bereichen eines Unternehmens. Dank sogenannter biometrischer Sicherheitslösungen wird der eigene Finger zum Schlüssel.

TAGS: DIGITALE SCHLIESS- UND ZUTRITTSKONTROLLSYSTEME, ZUTRITTSKONTROLL, GLUTZ AG, BIOMETRISCHE SYSTEME

15.03.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH hat die mechatronischen Türkomponenten von Aperio® entwickelt, die in Verbindung mit einer vorhandenen Zutrittskontrollanlage eine kostengünstige Umrüstung auf eine elektronische Zutrittskontrolle ermöglichen – auch an Sicherheitstüren.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, ASSA ABLOY

14.03.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Die Besucherverwaltung prime Visit der primion Technology AG dient der Registrierung und Verwaltung von externen Personen innerhalb eines Firmengebäudes oder -areals. Als Besucher gilt, wer nicht als Beschäftigter des Unternehmens registriert ist, oder sich dort nicht dauerhaft aufhält.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, PRIMION TECHNOLOGY AG, BESUCHERREGISTRIERUNG

13.03.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Paxton, der britische Marktführer bei elektronischer IP-Zutrittskontrolle und Video-Türsprechanlagen, hat die Markteinführung des Net2 Entry Touch Panels angekündigt, der jüngsten Ergänzung seines preisgekrönten Türsprechsystems.

TAGS: PAXTON, ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, NET2

16.02.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Das eigene Heim, Wertgegenstände und seine Lieben zuhause schützen, egal wo man gerade ist. Das ist mit intelligenten Sicherheitssystemen, wie der Lösung Smart Living der Marke Yale, möglich.

TAGS: ASSA ABLOY, SMART HOME, YALE EMEA, SMART LIVING

15.02.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Der neue elektronische Zylinder XS4 GEO AMOK von SALTO beugt Missbrauch durch blockierte Innenknäufe dank patentierter Kraftdifferenzialkupplung zuverlässig vor.

TAGS: SALTO SYSTEMS, AMOK-FUNKTION

24.01.2017 Elektronische Zutrittskontrolle

Mit ePED (electrically controlled Panic Exit Device) ebnet die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH seitens der Technik den Weg für die neuen Möglichkeiten der neuen Norm DIN EN 13637, welche im Dezember 2015 veröffentlicht wurde.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, ASSA ABLOY, FLUCHT- UND RETTUNGSWEGE, EPED

16.12.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Für kleine Gewerbeeinheiten oder Haus- und Wohnungsbesitzer gibt es jetzt eine elektronische Zutrittslösung aus der erfolgreichen OMEGA FLEX Familie.

TAGS: C.ED. SCHULTE GMBH, ELEKTRONIK-ZYLINDER, CES OMEGA FLEX

05.12.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Wieder kann sich Winkhaus über einen Award für das elektronische Schließsystem blueCompact freuen: Die App, mit der die intelligente Technologie verwaltet wird, erhielt in der Kategorie Architekten-App den Architetcs` Darling in Bronze.

TAGS: WINKHAUS, BLUECOMPACT, ARCHITECTS`DARLING AWARD

28.11.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Gebäudenutzer haben sich schon lange mit der Frage auseinandergesetzt, wen sie anrufen, wenn etwa ihr Büro zu kalt ist oder wie sie trotz zu Hause vergessener Zugangskarte ein Gebäude betreten.

TAGS: INTERNET OF THINGS, HONEYWELL HOME AND BUILDING TECHNOLOGIES VECTOR, OCCUPANT APP, ZUGANGSKONTROLLE, KOMFORTSTEUERUNG

22.11.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Der auf der neuesten Technologie der iLOQ Oy basierende iLOQ NFC wurde als Sieger des diesjährigen „Detektor International Award“ in der Kategorie Best Access Control Product 2016 gewählt. Dieser Sieg war bereits der zweite für das Unternehmen.

TAGS:

03.11.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Von der Tür zu Smart-Entry: MACO openLife ist eine webbasierte Lösung, die aus der Eingangstür ein intelligentes Zutrittssystem macht. Damit gehört das Warten auf die Putzfrau, den Paketdienst oder die Gäste, die die Ferienwohnung verspätet beziehen, endlich der Vergangenheit an.

TAGS: MAYER & CO BESCHLÄGE GMBH, MACO OPENLIFE, INTELLIGENTE ZUTRITTSYSTEME

22.08.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Xesar und AirKey aus dem Hause EVVA können jetzt noch mehr Zutrittssituationen elektronisch absichern. Das neue Hangschloss erweitert optimal die Produktfamilie elektronischer Zutrittssysteme.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE, EVVA SICHERHEITSTECHNIK GMBH, AIRKEY, XESAR

11.08.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Mit der Produktserie XS4 2.0 hat SALTO Schritt für Schritt noch mehr Flexibilität und Effizienz sowie eine neue Design-Dimension seinem Portfolio hinzugefügt. Begonnen wurde vor zwei Jahren mit dem elektronischen Kurzbeschlag XS4 Mini, gefolgt im letzten Jahr von der Web-basierten Managementsoftware ProAccess SPACE. Zu Beginn dieses Jahres kam der XS4 2.0 Wandleser samt zugehöriger XS4 2.0 Türsteuerung auf den Markt. Nun wird die Produktserie nun mit dem elektronischen Langbeschlag XS4 One vervollständigt.

TAGS: SALTO SYSTEMS, SECURITY ESSEN 2016

21.07.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

SALTO hat mit ProAccess SPACE eine Web-basierte Managementsoftware für elektronische Zutrittslösungen auf den Markt gebracht. Sie besticht durch ihren Funktionsreichtum, eine intuitive Handhabung und einfache Installation.

TAGS: SALTO SYSTEMS

14.07.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Viele Haustüren leisten heute mehr denn je – sie öffnen und schließen motorisch und kontrollieren den Zutritt elektronisch. Für solche modernen Türfunktionen wird ein Stromanschluss benötigt.

TAGS: WINKHAUS, ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE

13.07.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Drei Trends zeichnen sich ab: RFID, Biometrie und Zusammenwachsen mit der Videoüberwachung. Das Ziel ist das gleiche geblieben, der Weg dahin aber verändert sich – und schafft dabei viele weitere Anwendungsmöglichkeiten.

TAGS: ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE

13.07.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Die neue Ende-zu-Ende-Sicherheitslösung von Nedap bietet erstmals digitalen Schutz für die Zutrittskontrolle durch die Zusammenführung bewährter Methoden aus den Bereichen der IT-Sicherheit und der physischen Sicherheit.

TAGS: NEDAP SECURITY MANAGEMENT, CYBERANGRIFFE

12.07.2016 Elektronische Zutrittskontrolle

Ein Neubau bietet dem Team der Bergwacht Oberaudorf-Kiefersfelden optimale Bedingungen für ihre ehrenamtliche Arbeit. Den Zutritt regelt das neue elektronische Schließsystem blueCompact von Winkhaus.

TAGS: WINKHAUS, ELEKTRONISCHE ZUTRITTSKONTROLLE