Notruf- und Serviceleitstellen

09.01.2019 Notruf- und Serviceleitstellen

Die KÖTTER Unternehmensgruppe feiert heute ihr 85-jähriges Beste­hen. Mit mehr als 18.000 Beschäftigten zählt die Dienst­leis­tungs­gruppe zu den Top-10-Anbietern für infrastrukturelle Gebäudedienste und ist größtes Familienunternehmen der Sicherheits­branche in Deutschland. Gleichzeitig treibt das Traditions­unternehmen seine Digita­lisie­rungs­strategie voran. Speziell die 2018 erfolgte Be­tei­ligung am Schweizer High­tech-Anbieter Morphean SA und die Part­nerschaft mit der Münchner F24 AG sowie die eigene Hightech-Leit­stelle eröffnen viel­fäl­tige Ent­wick­lungs­chan­cen. „Der erfolg­reiche Ein­satz von Big Data, Künstlicher Intelligenz (KI) und digitalen Bausteinen erschließt uns ganz neue Märkte“, sagte Friedrich P. Kötter, Verwaltungsrat der KÖTTER Security Gruppe.        

TAGS: Sicherheitsdienstleistung, Kötter,

09.01.2019 Notruf- und Serviceleitstellen

Berlin/Düsseldorf. Die aktuelle Fassung der Fachnorm für Sicherheitsdienstleistungen ist seit November 2018 die allein gültige Normierung für Sicherungsdienstleistungen in Deutschland. Securitas kann über das gesamte Bundesgebiet hinweg diese Zertifizierung nachweisen und Dienste gemäß den hohen Anforderungen der neuen Norm erbringen. Für die Nachfrageseite bringt die Zertifizierung die Vorteile von mehr Transparenz und Qualität im Markt. Die Vergleichbarkeit von Wettbewerbern und von Qualitätskriterien wird damit deutlich einfacher.

TAGS: Sicherheitsdienstleistung, Securitas

26.10.2018 Notruf- und Serviceleitstellen

Vorsorge und Eigeninitiative lohnen sich, um Dieben das Leben schwer zu machen. Der kommende Sonntag mit der Umstellung auf Winterzeit steht unter dem Motto „Eine Stunde mehr für Sicherheit“: Polizei, Verbände und Sicherheitsunternehmen informieren.

TAGS: Einbruchschutz, Securitas

04.09.2018 Notruf- und Serviceleitstellen

Die Sicherheitswirtschaft ist ein Wirtschaftszweig mit vielen Paradoxien. Auch wenn   der Umsatz 2017 zurückging, die Branche boomt. Nicht zuletzt mehr als eine Viertelmillion Beschäftigte machen dies deutlich. Doch dieses glänzende Fazit hat Schattenseiten. Zahlen und Qualität der Ausbildung von Berufsanfängern zeichnen den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn. 1.143 Verträge für eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit wurden 2017 abgeschlossen – ganze 80 mehr als zehn Jahre zuvor, als die Branche noch 150.000 Beschäftigte zählte. Die 193 Ausbildungsverträge zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit, die im vergangenen Jahr abgeschlossen wurden, können der aktuellen Bilanz auch kaum Glanz verleihen.

TAGS: Sicherheitswirtschaft, Sicherheitsdienstleistung, Sicherheitsausbildung

28.08.2018 Notruf- und Serviceleitstellen

Die im Herbst 2017 neu eröffnete Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) von Kötter Security konnte nun auch neben den bereits vorhandenen Zertifizierungen gemäß DIN EN 50518 und VdS 3138 (Teil 1) den Zertifizierungsprozess nach VdS 3138 (Teil 2) erfolgreich abschließen. Das Unternehmen öffnet sich damit für externe Leitstellenbetreiber und tritt ab sofort als Alarm-provider auf.

TAGS: Alarmprovider, Serviceleitstelle, Kötter,

18.08.2017 Notruf- und Serviceleitstellen

Attraktive PROVISSIONSVEREINBARUNGEN für Errichter. Schalten Sie jetzt bei uns auf.

TAGS: All Service, Dienstleistung, Notrufserviceleitstellen

23.03.2017 Notruf- und Serviceleitstellen

Notruf- und Serviceleitstellen sind in den zurückliegenden Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Mitarbeiter für die Rund-um-die-Uhr-Jobs sind heiß begehrt. Aber was ist ihr Arbeitsfeld und welche Herausforderungen warten tatsächlich auf sie?

TAGS: DIENSTLEISTUNGEN, SICHERHEITSDIENSTLEISTE, NOTRUF- UND SERVICE-LEITSTELLE (NSL)